Kundenbindungsprogramm
Aussergewöhnliches Kundenbindungsprogramm für die Migros Bank
Post mit Überraschungseffekt: Beim Öffnen dieses Direct Mailings machten nicht nur die glücklichen Empfängerinnen und Empfänger Freudensprünge – sondern auch der Kuchen darin.
Mit dem Ziel, das persönliche Gespräch mit Bestandskund:innen in allen Schweizer Filialen der Migros Bank zu fördern, wurde ein simples und sympathisches Kundenbindungs-Tool geschaffen.
Eine süsse Überraschung
Unter dem Motto «Wir teilen unseren Kuchen mit Ihnen» erhielten alle Kundinnen und Kunden ein Direct Mailing mit einem springenden Kuchen. Die Adressat:innen wurden zu einem Besuch in ihre Filiale eingeladen, wo sie sich ihr Stück vom Kuchen mit Sofortpreisen sichern konnten.
Bestehende und Neukund:innen
Die Migros Bank Gewinntage erzielten eine Rücklaufquote von 17 Prozent. Das Kundenbindungs-Tool hat sich schweizweit etabliert und wird von einigen Filialen weiter genutzt und wurde auch als Kundengewinnungs-Tool eingesetzt.
Leistungen
- Direct Mailing
- Kundenbindung
- Kundengewinnung
- Gewinnspiele