Familienplattform Conci-World
Familienmarketing für CONCORDIA – Kund:innen in ihrer Freizeit erreichen
Für den Krankenversicherer CONCORDIA wurde 13 Jahre lang das Familienmarketing umgesetzt: mit einer Familienplattform, Social-Media-Kanälen sowie zwei grossen nationalen Präventionskampagnen.
Mit dem Ausbau der Familienplattform Conci-World ist es gelungen, eine qualitative Leadgenerierung in einem gesättigten Markt zu erreichen. Das Kundengewinnungs-Tool von eventagentur.ch hat sich soweit etabliert, dass es auch zur Kundenbindung eingesetzt wurde.
Things you can’t buy
Exklusive Kino-Vorpremieren, eine Übernachtung im Zoo oder eine Woche im Zirkus – Mit «things you can’t buy»–Wettbewerben wurden über 2500 Gewinnern pro Jahr unvergessliche Erlebnisse ermöglicht. Eine persönliche Gewinnerbetreuung garantierte qualitativ hochwertige Leads und praktisch keine No-Shows bei der Durchführung.
Zwei grosse Präventionskampagnen
In Zusammenarbeit mit der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung wurden zwei Kampagnen zur Unfallprävention sowie Kundenakquisition vor Ort umgesetzt: auf sympathische, spielerische Art dort, und wo sich die Zielgruppe am wohlsten fühlt – in ihrer Freizeit.
Im Sommer machte das Maskottchen Conci in rund 50 Badis in der ganzen Schweiz auf die wichtigsten Baderegeln aufmerksam: «Kinder immer im Auge behalten – Kleine in Griffnähe». Bei der Schlittel-Tour wurde mit der Kampagne «Kluge Köpfe schützen sich – auch beim Schlitteln» auf die Gefahren beim Schlitteln ohne Helm hingewiesen.
Leistungen
- Kundengewinnung
- Kundenbindung
- Gewinnspiele
- Social Media
- Online-Marketing
- Content-Generierung