Live-Verkaufskanal
Der Abarth Biposto feierte am Historic Racing Festival Lignières seine Weltpremiere. eventagentur.ch entwickelte dafür eine neue Form der digitalen Kommunikation und Leadgenerierung unter Einbezug der weltweiten Abarth Facebook Community.
Die Markteinführung des neuen Abarth 695 Bisposto war sehnsüchtig erwartet worden. Abarth-Händler:innen und ihre besten Kunden und Kundinnen hatten den ersten Abarth mit Rennschaltung und Strassenzulassung bereits im Vorfeld bestellt, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
Abarth Biposto goes viral
Als Hauptsponsor, Official Car und Pacecar beim Internationalen Historic Racing Festival Lignières Historique stand der brandneue Abarth im Fokus des Geschehens. Über Facebook konnte die Fangemeinde exklusive Probefahrten vor Ort gewinnen. Am Steuer des Biposto sass kein Geringerer als Yoshi Ohmura, Team Principal des Schweizer Squadra Corse Racing Teams. An Bord des Abarth Biposto und entlang der Rennstrecke waren Go-Pros und mobile Kamerateams positioniert. Alle Rennen wurden auf Facebook angekündigt und live auf YouTube übertragen. 980’000 Personen verfolgten die Weltpremiere live.
Durch die Kombination des Sponsorenauftritts in Lignières, der Einbindung von Händlern und Kunden sowie der Produktion von Content für die digitalen Kanäle wurde ein optimales Zusammenspiel von On- und Offline-Kommunikation erreicht.
Leistungen
- Produkt-Lancierung
- Live-Videos
- Social Media
- Brand Awareness