Imagekampagne
Von A bis PBZ
Nach der erfolgreichen Umsetzung der Eröffnungsfeier der neuen Pestalozzi-Bibliothek im Schützenareal in Zürich im Jahr 2019, realisierte eventagentur.ch im Folgejahr eine weiterführende Imagekampagne, welche die breite Medienlandschaft der öffentlichen Bibliotheken aufzeigt – von «A bis PBZ».
Basierend auf dem Claim entstand die Idee, die breite Produktpalette in Form des Alphabets in Szene zu setzen. Das Ergebnis sind 26 modern gestaltete Sujets, die jeweils ein berühmtes literarisches, filmisches oder musikalisches Werk aufgreifen, das in der PBZ zu finden ist.
Wirkungsvoll eingesetzt
Die Sujets wurden in unterschiedlichen Formaten an verschiedenen Orten in Zürich eingesetzt – zum Beispiel als Hängekartons in Trams und Bussen, als OOH und DOOH, als Zeitungsinserate und natürlich in den Social Medias der PBZ.
Leistungen
- Beratung
- Konzeption
- Grafik sowie grafische Adaptionen
- Text