Launch des Volvo XC60
Wie lassen sich Auffahrunfälle vermeiden? Mit dieser Frage lancierte eventagentur.ch in Kooperation mit Spielmann Felser/Leo Burnett AG eine Teaser-Kampagne für den Volvo XC60 – das erste Fahrzeug mit Bremsautomatik.
Die Antwort auf diese Frage lieferte schliesslich der Launch-Event des neuen Volvo XC60 in der aussergewöhnlichen Kulisse des Hauptbahnhofs Zürich. Dort konnten Interessierte die neue Technologie «City-Safety» auf einem speziell angelegten Track gleich selbst testen. Mit dabei war auch Volvo-Testimonial Melanie Winiger. Nach dem Launch-Event ging der Volvo XC60 auf eine nationale Roadshow.
VIP-Aktion
Als weitere Online-Aktivierungsmassnahme wurde parallel zur Roadshow ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem unter anderem VIP-Tickets für das Pink-Konzert und für den Genfer Autosalon verlost wurden.
Leistungen
- Kundengewinnung
- Launch Event
- Roadshow
- Gewinnspiel
- Testimonials